//5 Tipps – wie du mehr Energie gewinnst

5 Tipps – wie du mehr Energie gewinnst

Du bist müde und ausgelaugt? Hast keine Energie mehr um klar zudenken?

Gerade als Geschäftsfrau sollte man fit und gesund sein. Einen grosser Energie Boost bekommst durch gesundes Essen. Durch eine gesunde Ernährung bist du geistig fit und motiviert.

Dein Tag könnte 25 Stunden haben, und du hast das Gefühl, dass du nicht so richtig vorwärts kommst. Aus Zeitmangel isst man dann die typischen verarbeiteten Lebensmittel, die schnell in der Mikrowelle aufgewärmt werden, so spart man ja ein wenig Zeit. Ein kurzer Energieschub und am Nachmittag kam der grosse Energieeinbruch!

Damit dein Energiehaushalt in Balance* und deine geistige Klarheit bleibt, solltest du folgende Punkte beachten:

Trink viel Wasser

5 Tipps – wie du mehr Energie gewinnst - Wasser trinken

Klar wissen wir, dass viel Wasser trinken wichtig ist, aber mal ehrlich, wer hält sich dran?

Wasser ist und bleibt die einzig wahre Flüssigkeit, die der Körper für den Stoffwechsel und damit gleichzeitig für die Regulierung des Wasserhaushaltes benötigt. Kennst du das Gefühl von geschwollenen Händen und Füßen? Dies ist ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass der Mensch zu wenig trinkt! In diesem Fall, fährt der Körper eine sogenannte Überlebensstrategie und behält das wenige vorhandene Wasser für die wichtigsten Körperfunktionen und Organe.

Trinke bis min. 1.5 – 2 Liter Wasser am Tag.

Bewege dich

5 Tipps – wie du mehr Energie gewinnst - spazieren gehen

Jeder Unternehmerin sitzt täglich Stunden vor dem Computer. Immer die gleiche Position über einen längeren Zeitraum ist sehr ermüdend.

Gehe in der Mittagspause spazieren oder mache zwischendurch Dehnübungen am Arbeitsplatz, die bringen Beweglichkeit und Entspannung.

Zudem nutze deine Spaziergänge um Ideen zu generieren oder Probleme zu lösen. Beim Spazierengehen erscheint das Problem auf einmal nicht mehr so gross bzw. findest du meistens eine Lösung, die dir am Schreibtisch wahrscheinlich nicht eingefallen wäre. Mir geht es meistens so!

Ein gutes Frühstück

5 Tipps – wie du mehr Energie gewinnst - Frühstück

Mit einem guten Frühstück* in den Tag starten*, kann den ganzen Tag beeinflussen. Mit einem gesunden Frühstück gehst du produktiver an die Aufgaben und dies hat langfristig eine grosse Auswirkung auf dein Unternehmen!

Nachmittagseinbruch

Nach dem Mittagessen fühlst du dich schlapp, dann ist deine Verdauung noch nicht abgeschlossen. Schwerliegende Mahlzeiten bereiten uns am Nachmittag einen Energieeinbruch. Dem ganzen vorzubeugen, sind Menus* mit ein bisschen Gemüse, Fleisch und ein wenig Kohlenhydraten oder einen Pastateller mit Gemüse ideal. Sie geben dir für den Nachmittag die benötigte Energie!

Guter Schlaf ist wichtig

5 Tipps – wie du mehr Energie gewinnst - schlafen

Die meisten Unternehmerinnen haben mit dem Schlafpensum zu kämpfen. Wir versuchen alles unter einen Hut zu bekommen und kürzen somit unseren Schlaf. Die wichtigste Schlafregel ist – eine Stunde vor und nach Mitternacht. Diese Zeitspanne wird beim Schlafen doppelt gewertet!

Zum Beispiel gehst du um 22 Uhr ins Bett und wachst um 7 Uhr auf – (2 x 2) + 7 = 11 Stunden Schlaf.

Gehst du aber um Mitternacht zu Bett und wachst um 9 Uhr auf, sind es nur 9 Stunden Schlaf.

Mehr Energie für dich und dein Unternehmen mit ausreichend Schlaf!

Viele Anregungen überwältigen einen. Ich empfehle dir ein oder zwei einmal, in den nächsten 30 Tagen, auszuprobieren und dein Resümee zu ziehen. Danach füge das nächste hinzu und du wirst sehen, allmählich hast du mehr Energie für dein Geschäft!

Weitere spannende Beiträge zu diesem Thema findest du in der Kategorie Gesundheit & Wellbeing.

By | 2018-02-26T09:49:42+00:00 November 27th, 2017|Kategorien: Gesundheit & Wellbeing|Schlagwörter: , |0 Kommentare

Hier schreibt...

Ich bin Mic, das Gesicht hinter Relaxen Pur und ich freue mich, dich auf meinem persönlichen Blog begrüssen zu dürfen. Selbst als gestresster Mensch gestartet, habe ich es endlich begriffen, ein stressfreies Leben aufzubauen. Wie ich meinen Stress abgebaut habe und wie ich mein leben entspannter angehe und lebe, kannst du in hier auf dem Relaxen Pur Blog nachlesen.

Kommentar schreiben