//Yoga ist eine der besten Entspannungsmöglichkeiten – Kleine Yoga Grundausstattung

Yoga ist eine der besten Entspannungsmöglichkeiten – Kleine Yoga Grundausstattung

Bei Yoga hast du nicht nur körperliche, sondern auch eine geistige Entspannung. Für Yoga benötigst du ein wenig Motivation, Zeit und eine kleine Yoga Grundausstattung.

Die Yoga Grundausstattung

Yogamatte

Yogamatte-natur
Für Yoga benötigst du unbedingt eine Yogamatte*. Viele Übungen wären unangenehm und sogar etwas schmerzhaft. Normale Sportmatten sind für Yoga nicht geeignet. Sie sind zu weich und du hast keine richtige Standfestigkeit.

Yogatasche

Yogatasche
Damit deine Yogamatte gut geschützt ist, solltest du dir eine Yogatasche* für den Transport und den Schutz vor Witterung besorgen.

Yogabekleidung
Bei Yoga ist eine atmungsaktive Kleidung* wichtig. Ideal ist eine Hose, ob anliegend oder weiter geschnitten hängt von eigenen Vorlieben ab. Tops, T-Shirts oder langärmelige Leibchen, aber auch Jacken für die Meditationsphasen der Yogastunde werden oft verwendet.

Natürlich ist der Markt für Yoga sehr breit gefächert. Neben der Grundausstattung gibt es noch Yogaschuhe, Yogahandschuhe, Yogasocken, die aber nicht unbedingt notwendig sind. Zahlreiche Accessoires wie Gurte, Blöcke etc. sind für alle zu empfehlen, die Yoga intensiver betreiben möchten und stellen daher sicher eine sehr sinnvolle Anschaffung dar.

Weitere spannende Beiträge zu diesem Thema findest du in Yoga & Fitness.

By | 2018-02-26T09:49:07+00:00 Dezember 1st, 2017|Kategorien: Yoga & Fitness|Schlagwörter: |0 Kommentare

Hier schreibt...

Ich bin Mic, das Gesicht hinter Relaxen Pur und ich freue mich, dich auf meinem persönlichen Blog begrüssen zu dürfen. Selbst als gestresster Mensch gestartet, habe ich es endlich begriffen, ein stressfreies Leben aufzubauen. Wie ich meinen Stress abgebaut habe und wie ich mein leben entspannter angehe und lebe, kannst du in hier auf dem Relaxen Pur Blog nachlesen.

Kommentar schreiben